Am 10.06.2023 wird Bundesliga- und Nationalspielerin Jenny Behrend das Training der Regionsauswahl w2010 besuchen und im Nachgang des regulären Trainings im Rahmen eines ,,Meet & Greet“ sowohl für Fragen und Fotos als auch für Autogramme zur Verfügung stehen.
Jenny spielt aktuell beim Bundesligisten SG Bietigheim-Bissingen und wurde diese Saison erneut Deutscher Meister und Pokalsieger. Ebenfalls gewann sie mit ihrem Verein die vergangenen Jahre den Supercup, den Deutschlandpokal sowie den Europapokal. Seit 2019 ist Jenny fester Bestandteil der Nationalmannschaft als Linkshänderin auf der Rechtsaußenposition.
Handballspielen hat sie in Schleswig-Holstein bei der heutigen SG Eider Harde (früher: Hohn-Elsdorf) gelernt und ging ihren Weg über die Regionsauswahl w96, die HVSH-Landesauswahl und die Jugendnationalmannschaft bis hin zur Nationalmannschaft der Frauen. In der A-Jugend wagte Jenny den großen Sprung und wechselte zum Bundesligisten VfL Oldenburg, wo sie bereits als A-Jugendliche für die erste Bundesliga auflief. Seit 2021 gehört sie der SG Bietigheim-Bissingen an.
Für Jenny Behrend ist der Besuch ihres Heimatbundeslandes und den damit verbundenen Besuch der Regionsauswahl weiblich der HG Region Förde ein wichtiges Anliegen. ,,Gerade die Förderung an der Basis bildet für den Spitzensport eine wichtige Grundlage, um langfristig Sportlerinnen an den Handball zu binden‘‘, so die Nationalspielerin.